Your Setup:
- Self-hosted 6.0
Describe the Problem/Error/Question:
Die dezidierten Einstellungsmöglichkeiten in der App hinsichtlich Verknüpfungsspalten haben einen großen Mehrwert für die Konfiguration von App-Ansichten. Die Usability in der Bedienung hat, aus meiner Sicht, noch Ausbaupotenzial.
Suchfeld:
Bei größeren Tabellen (bei mir über 110 Datenfelder) wäre ein Suchfeld im Bereich der Spaltenauswahl sehr hilfreich, um schneller zum Ziel zu gelangen. Anstatt in den über 110 Datenfelder nach den 25 relevanten Datenfeldern per Scrollen zu suchen, die für die spezifische App-Ansicht eingeblendet werden müssen, wäre es hilfreich gezielt durch Eingabe der Feldnamen eine Auswahl zu treffen. Diese Möglichkeit steht, vor allem im Backend von Seatable, schon an unterschiedlichen Stellen zur Verfügung.
Default:
Keine Ahnung, ob ich mit dieser Anforderung die Ausnahme oder die Regel darstelle. Ich habe festgestellt, dass ich Verknüpfungsspalten in unterschiedlichen Ansichten oft gleich konfiguriere - zumindest was die “Sichtbarkeit Feld” angeht. Hier würde ich mir die Speicherung eines Defaults wünschen, den ich bei Bedarf für eine spezifische Verknüpfungsspalte anwenden kann.