SeaTable Version (only necessary for self-hosted): 6.1.8
Describe the Problem/Error/Question:
Ich habe in meiner App eine Tabelle, die eine Verknüpfungsspalte enthält. Ich habe die Verknüpfungsspalte entsprechend konfiguriert, bekomme jedoch, wenn ich einen Eintrag hinzufügen möchte, ein leeres Formular “Es wurden keine Felder zur Anzeige ausgewählt.”
Wie bin ich vorgegangen?
Über das Zahnrad in die Seiteneinstellungen
Im Bereich “Einstellungen der Verknüpfungsspalte” auf die entsprechende Spalte geklickt
Nur “Neue Einträge erstellen und verknüpfen” aktiviert
Auf “Einstellungen der Verknüpfungsspalte” oben unter “Spalteneinstellungen für die verlinkte Tabelle” geklickt
In der Spalte “Sichtbar” alle Felder angehakt die sichtbar sein sollen. “Bearbeitbar” & “Erforderlich” sind jeweils ausgegraut.
Es handelt sich bei der Verknüpfungsspalte um eine Tabelle die zwei Tabellen miteinander verknüpft. Ich habe eine Tabelle “Buchungen” und eine Tabelle “Tags”. Diese werden über eine Tabelle “Buchungen_Tags” miteinander verknüpft.
Die Tabelle in der App zeigt auf “Buchungen”, die fehlerhafte Verknüpfungsspalte zeigt auf “Buchungen_Tags”. Hier soll nun ein Eintrag aus der Tabelle Tags mit dem jeweiligen Eintrag aus der Tabelle Buchungen verknüpft werden. In der Base funktioniert alles wie gewünscht, nur in der App nicht.
Ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Bei mir funktioniert es wie gewünscht.
Ich kann Dich nur bitten, auf folgendes zu achten:
a.) Achte bitte darauf, dass die Verknüpfungsspalte nicht über die “Voreingestellt ausgeblendete Spalten” ausgeblendet ist
b.) Du hast scheinbar mehrere Verknüpfungsspalten in Deiner Tabelle. Achte bitte drauf, dass Du die Einstellungen für die korrekte Verknüpfungsspalte vornimmst.
c.) Nehme die Konfiguration der Verknüpfungsspalte nochmals vor und achte darauf, dass in der oberen rechte Ecke angezeigt wird: “Gespeichert”
Wenn Du das alles gemacht hast, dann öffne die App bitte im App-Modus (also nciht dem Edit-Modus) und probiere es nochmals aus.
Bitte mache folgendes: Dupliziere die Base, lösche aus der dadurch erstellten Base alle Inhalte mit Ausnahme von einer handvoll von Zeilen raus und exportiere die Base. Die entstehende DTABLE Datei sende bitte an support@seatable.com.