ich wollte gerade meine Automationen überarbeiten und bin dabei auf etwas gestoßen, von dem ich nicht weiß ob es gewollt, ein Fehler oder einfach meine Blödheit ist.
Ich wollte eine zusätzliche Bedingung einpflegen. Bei Automationen, die bereits 8 Bedingungen haben (also Bedingungen gemäß “dieses und jenes Feld muss diesen und jenen Wert haben”), kann ich keine weiteren Bedigungen mehr hinzufügen. Wenn ich bereits vorhandene Bedingungen lösche, kann ich wieder welche hinzufügen, aber halt maximal 8. Gibt es ein Limit von 8 Bedingungen pro Automation? Falls ja, ist das Limit Lizenz-abhängig (bei uns aktuell “Plus”) oder universell?
Das Limit von 8 Bedingungen im Auslöser ist nicht aboabhängig, sondern gilt generell.
Wenn Dir das wirklich nicht reicht, dann hast Du folgende Optionen - in Reihenfolge der “Umsetzungseinfachheit”:
a.) versuche Deine Bedingungen zu optimieren (z.B. bei Einfachauswahlspalten eine “is any of” Regel an Stelle mehrerer “is” Regeln)
b.) arbeite mit Formelspalten, in denen Du mehrere Spalten zusammen ziehst
c.) nutze ein Skript, dass die Validierung für Dich übernimmt
wie immer vielen Dank für die extrem schnelle Rückmeldung! =)
“any of”-Regeln verwende ich bereits, Formelspalten werde ich mir beim nächsten Fall mal ansehen, für jetzt hat es ausgereicht, dass ich eine relativ irrelevante Bedingung einfach rausgeschmissen habe.
Ich hatte das Limit aber nirgendwo gesehen, daher hatte ich gerfragt, vielleicht könnte man das ja irgendwo in eine der Feature-Tabellen schreiben. =)
LG
Alex
Do it like thousands of other people who have used SeaTable to develop powerful processes and get their ideas and tasks done more efficiently.