Hallo zusammen,
ich versuche derzeit, eine Verbindung zwischen SeaTable Cloud, n8n und Softr herzustellen – über das neue API-Gateway (wie in der Dokumentation beschrieben).
Leider erhalte ich beim Versuch, den App Access Token abzurufen, durchgehend Fehler (404 - resource not found).
Ich habe es mit verschiedenen Varianten getestet (u.a. über ReqBin, Postman und n8n), aber immer mit demselben Ergebnis.
Da das bisherige /api/v2.1/dtable/app-access-token/ Endpoint als deprecated markiert ist, versuche ich den aktuellen API-Gateway-Weg, aber anscheinend stimmt hier etwas nicht.
 Setup-Details
Base:
- 
Name: Nexoweb Hauptbase
 - 
Base UUID: d9bffbd8-823f-43c8-a441-8a0d932e2b8d

API Token (Base-spezifisch):
<api_token>
Verwendeter Endpoint:
POST https://cloud.seatable.io/api-gateway/api/v2.1/dtable/app-access-token/
Headers:
Authorization: Token <api_token>
Content-Type: application/json
Body (JSON):
{
“dtable_uuid”: “d9bffbd8-823f-43c8-a441-8a0d932e2b8d”
}
Antwort:
404 page not found
 Was ich bereits versucht habe
- 
Test mit ReqBin und Postman → gleicher Fehler
 - 
n8n HTTP Request Node → gleicher Fehler
 - 
URL-Varianten (z. B. /api-gateway/dtable/app-access-token/ oder /api/v2.1/dtable/app-access-token/) → keine Reaktion oder 404
 - 
Dokumentation zu API-Gateway (Version 5.3 Forumseintrag) → befolgt, aber weiterhin ohne Erfolg

Meine Fragen an das SeaTable-Team:
- 
Welcher exakte Endpoint ist aktuell (Stand 2025, Cloud-Version) der richtige Weg, um über das API-Gateway den App Access Token einer Base abzurufen?
 - 
Gibt es eventuell Änderungen oder Unterschiede zwischen Cloud-Instanzen und Self-Hosted-Versionen?
 - 
Müssen zusätzliche Header oder Parameter (z. B. Org-ID, Workspace-ID etc.) mitgegeben werden?

Ziel des Ganzen
Ich möchte über n8n eine stabile API-Verbindung zu meiner SeaTable Cloud-Base aufbauen, um automatisiert Daten mit Softr synchronisieren zu können.
Aktuell scheitert die Verbindung jedoch bereits beim ersten Authentifizierungsschritt (Token-Abruf).
Vielen Dank schon jetzt für jede Unterstützung oder Klarstellung! ![]()
Beste Grüße
[Noureddine Achahbon von “Nexoweb”]