Probleme mit Tabellenansichten in Base

Guten Morgen!

Ihre Konfiguration:

• SeaTable Cloud, noch kostenlos

Beschreiben Sie das Problem/den Fehler/die Frage:

Seit gestern haben wir das Problem (unabhängig vom Benutzer), dass sich bei einer Tabelle unserer Base nur eine leere Seite öffnet oder öffnet und dann z.B. beim scrollen nach rechts oder beim Versuch Spalten zu ändern plötzlich “leer wird”.

Gestern ist es auf dem Smartphone aufgefallen, als mal kurz Änderungen vorgenommen werden wollten, heute am PC.

Die Apps funktionieren mit der Tabelle problemlos. Man kann sich darüber auch die Tabelleninhalte ansehen.

Manchmal kommt die Meldung „Das Laden anderer Bearbeiter ist fehlgeschlagen“.

Ich hatte eben schon einen Thread eröffnet und vermutet, dass das Problem etwas mit der Variable vid= zu tun hat. Ersetzt man den übergebenen Wert durch 0000, lädt die Tabelle.

Nach dem Absenden kam mir dann die die Idee, dass einfach die entsprechende Ansicht nicht ok ist, habe Sie gelöscht und konnte dann die anderen ansehen und habe dann auch den Thread gelöscht.

Ja und jetzt passiert das mit der leeren Seite auch in der Standardansicht, eben wenn man z.B. nach rechts scrollt.

Hilfe, Catrin

P.S. Ich kann hier keine Katergorie oder Tags auswählen, der Mauszeiger ist ein allgemeines Verbotszeichen.

@CaT wir hatten ähnliche Phänomene - Änderungen an der Tabellenstruktur (Spaltentypen ändern, Spalten löschen) haben dazu geführt, dass Views in einem weißen Bildschirm endeten.

Vieles davon fängt Seatable ab, beispielweise durch die Meldung “The filter is invalid. Please reset the preset filter on the page settings.“ Aber wohl doch nicht alles, so die Vermutung.

Für eine unserer Haupt-Datenbanken habe ich eine Automatisierung in n8n gebaut, die alles Views auf Gültigkeit untersucht. Aber das ist nicht trivial.

1 Like

Bitte erstelle einen Einladungslink für diese Base und schicke diesen an support@seatable.com. Dann werden wir uns das ansehen.

1 Like

Hallo,

danke für die Antworten! :slight_smile:

Mail ist unterwegs.

Catrin

Wir haben Dein Ticket beantwortet.

Danke, bin gespannt was das Problem/ die Lösung ist.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.